Alessi – Italienisches Design für Ihre Küche

7 Mai by Wohntrends

Alessi – Italienisches Design für Ihre Küche

Designermarke Alessi im Kaiserstuhlshop

Alessi ist ein Synonym für elegantes und geschmackvolles Design mit italienischem Flair. Dieses Traditionsunternehmen, das in der malerischen Region Piemont in Norditalien liegt, wurde 1921 von Giovanni Alessi gegründet. Auch heute noch befindet sich Alessi im Familienbesitz. Bekannt sind die Kreationen der 1920er-Jahre “Käseschale” und “Tischflaschenhalter”, die Millionen Menschen mit ihrem originellen und praktischen Stil überzeugt haben. Ein schöner Obstkorb im Drahtdesign von Alessi gewann ebenfalls schnell eine große Beliebtheit. Das Unternehmen spezialisierte sich immer mehr auf die Herstellung von Designobjekten aus Messing und Neusilber. In den 1970er-Jahren wurde eine neue Produktlinie “Programm 8″ entwickelt, bei der alle Gegenstände eine quadratische oder rechteckige Form besaßen und aus Stahl hergestellt wurden. Anfang des 21. Jahrtausends wurde die Produktpalette um innovative Einrichtungsgegenstände für das Bad und um hochwertige Uhren erweitert. Auch Textilien gehören zum Sortiment der Designermarke Alessi.

Alessi heute

Das ganze Sortiment von Alessi ist in drei Produktlinien unterteilt. Officina Alessi – das sind exklusive Produkte und limitierte Ausgaben, Alessi – das sind serienmäßig Designerobjekte für die Küche von der hervorragenden Qualität. A di Alessi – Produkte für breites Publikum, die allerdings im Stil und in der Verarbeitungsqualität den Einzelstücken in nichts nachstehen. Die Philosophie des bekannten Unternehmens ist nach wie vor mit den Worten zu beschreiben: Kreieren von innovativen Produkten, die einerseits formschön sind und andererseits perfekt für den Haushalt geeignet sind. Es gilt: Experimentieren und den berühmten “Alessi-Stil” immer neu zu erschaffen und gleichzeitig die Tradition zu bewahren. Vor allem: Die Tradition, stets nach der Perfektion zu streben. Entdecken Sie zahlreiche Produkte von Alessi im Kaiserstuhlshop und holen Sie sich ein Stück Italien nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.