Weniger ist mehr – Einrichtungstrends für die Wohnstube 2011

Vollgestopfte Schränke, zugestellte Ablagen, einen dicken, buschigen Teppich und zahlreiche Fotos der Verwandten. Die Zeiten eines solchen Wohnzimmers sind vorbei. Angesagt sind dezente, schöne Wohnungseinrichtungen, kombiniert mit schlichten Farben. Der Kenner besteht auf einen pfiffigen Farbklecks, welcher eine edle Einrichtung zu etwas Stilvollem verzaubert. Sei dies ein Hauch von Rot in schwarzem, weißem und grauem Umfeld oder ein Akzent von hellem Grün in einem Raum voller Erdtöne.

Dunkle Böden, helle Wände und wenig Mobiliar

Man stelle sich ein dunkles Eschenparkett vor und in weiß gestrichene Wände mit Schiefereinlagen. Auf den gesamten Raum sind drei Gemälde in kupferfarbenem Ton verteilt. Die Einrichtung, bilden zwei anthrazitfarbene Stoffsessel, ein gläserner Wohnzimmertisch und zwei große kugelförmige Lampen am Boden. Das Ganze ist auf einem dunkelbraunen Teppich, bestehend aus etwa vier Zentimeter langen Filzzotteln, gebettet. Der schwarze Flatscreen des Fernsehers ist gegenüber in die Wand integriert. Durch die in der Decke eingebauten Spotlampen, erhält der luxuriös eingerichtete Raum ein dezentes, warmes Licht. Ein moderner Einrichtungsstil welcher immer mehr Liebhaber gewinnt. Zu Recht, denn schöne Wohnungseinrichtungen im schlichten Stil vermitteln Geschmack und zeigen, dass einem sein Zuhause etwas bedeutet.

Platz zur freien Entfaltung

Viele Leute haben Angst, durch eine moderne Einrichtung könnte ihr Heim an Gemütlichkeit verlieren. Jeder der sich aber das oben beschriebene Wohnzimmer vorstellen kann, weiß, dass diese Angst vollends unbegründet ist. Denn anders, als völlig überfüllte, enge Wohnzimmer, kann der neu vorhandene Raum ästhetisch wie praktisch neue Verwendung finden. Durch die passende Beleuchtung, wofür es bereits unzählige Spezialisten gibt, wird ihr Zuhause heimeliger denn je. Suchen sie doch einmal im Internet nach den Einrichtungstrends 2011. Sie werden sehen, weniger ist mehr.

Keine passenden Beiträge.

25. November 2011

Kommentar schreiben